Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
Je nach Geräteausführung kann die Anleitung geringfügig abweichen.
Damit steht Ihnen die neue Senderliste zur Verfügung.
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Damit steht Ihnen die neue Senderliste zur Verfügung.
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KufNet-Fernsehen kostet monatlich 13,50 Euro. Damit stehen Ihnen mehr als 200 digitale TV- & Radiosender zur Verfügung. Diese können Sie auf beliebig vielen Fernsehgeräten gleichzeitig empfangen!
Sie wollen noch mehr? Mit Sky können Sie Ihre Wunschprogramme selbst bestimmen. Rufen Sie uns an, um ein passendes Angebot zu erhalten.
Bei unserem Partner für die Telefonie Talk2U gibt es keine monatlichen Fixkosten. Kosten entstehen nur bei Telefonaten. Gespräche innerhalb unserer KufNet-Kunden sind dabei ebenfalls kostenlos.
Mit folgenden Tastenkombinationen kann die Funktion aktiviert oder deaktiviert werden:
*67 Nummer immer unterdrückt
*68 Nummer immer anzeigen
*81 Nummer für 1 Anruf unterdrückt
*82 Nummer für 1 Anruf anzeigen
Wenn nur eine bestimmte Nummer, die ein Talk2U Kunde anruft, nicht erreichbar ist, muss sich der Kunde Bei der Talk2U Hotline (01229001008) melden.
Rufumleitung aktivieren auf 0881xxxxxxxx (xxxxxxxx Rufnummer, auf die umgeleitet wird) (Wahlweise mit # abschließen ) auflegen und 0882 zum Deaktivieren drücken
Mit folgenden Tastenkombinationen kann die Funktion aktiviert oder deaktiviert werden:
*57 schaltet Anklopfen aus
*56 schaltet Anklopfen ein
Menü -> Einstellungen -> Mobilteil -> MT anmelden -> Pin: 0000 -> Telefon in "Basis" stecken und warten, bis es piepst.
Stecken Sie zuerst Ihre Basisstation an die Steckdose. Danach können Sie die Basisstation mit dem Modem verbinden. Stecken Sie das Kabel in die Buchse mit FON1. Sollten Sie noch weitere Telefone oder Fax-Geräte haben, melden Sie sich am besten beim KufNetTeam für die Konfiguration.
Schritt 1: Zuerst müssen Sie die Basisstation mit Strom versorgen. Schalten Sie das FritzFon ein und warten Sie, bis es hochgefahren ist. Sollte sich das Telefon nicht von selbst hochfahren, drücken Sie lange auf die rote „Auflegen“-Taste und das Telefon schaltet sich ein.
Schritt 2: Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, indem Sie die DECT Taste der FritzBox solange gedrückt halten, bis das FritzFon verbunden ist.
Falls nur das Power LED und das Internet LED leuchten, hat sich der Adapter noch nicht im Internet angemeldet. Dies kann 3 Gründe haben:
1. Modem wurde nicht 12 Std. ausgesteckt (Netzteil abgesteckt)
2. falls Router vorhanden, keine DHCP Funktion aktiviert
3. Adapter falsch konfiguriert
Leitung ist belegt, entweder wird noch telefoniert oder es ist ein falsches Telefonkabel angeschlossen.
Sollte Ihr Internetzugang nicht funktionieren, das Modem allerdings aktiv leuchten, stecken Sie das Modem aus und lassen Sie es für 2 bis 3 Minuten ohne Strom. Stecken Sie es wieder an und warten Sie nach dem Neustart auf die Neuverbindung. Sollte es im Anschluss immer noch nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.
Bei KufNet haben Sie die Möglichkeit mit Monatsende den Tarif zu wechseln. Füllen Sie hierfür unser Online-Formular für Tarifänderung aus.
Die beliebteste und einfachste Möglichkeit der Bezahlung ist per SEPA-Lastschrift. Alternativ kann auch ein Dauerauftrag eingerichtet werden. Bei Geräten und Dienstleistungen kann vor Ort am Schalter im Kundencenter per EC-Karte oder bar bezahlt werden.
KufNet bietet immer wieder passende Angebote für Produkte wie Laptops oder Tablets an, die Sie entweder komplett bezahlen oder per Sorglos-Finanzierung in monatlichen Raten (max. 24) finanzieren können.
Weitere Infos dazu erhalten Sie unter 05372 6930 351 oder info@kufnet.at
Hat Sie unser KufNet Internet überzeugt? Wenn Sie jetzt noch an Ihren bestehenden Anbieter gebunden sind, bieten wir Ihnen an, in diesem Zeitraum KufNet-Internet einfach kostenlos zu nutzen. Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie unter 05372 6930-351.
Sollten Sie umziehen, teilen Sie uns am besten per Online-Formular Ihre neue Adresse mit. Wenn in Ihrer neuen Wohnung bereits KufNet-Anschlüsse vorhanden sind, können Sie Ihr Modem einfach mitnehmen.
Schritt 1: Klicken Sie auf das WLAN-Zeichen rechts unten auf dem Desktop.
Schritt 2: Wählen Sie nun das gewünschte WLAN-Netzwerk aus und geben Sie das Passwort ein. Warten Sie ein paar Sekunden, bis sich der Laptop mit dem WLAN verbunden hat.
Sollte das E-Mail Passwort vergessen worden sein, bitte mit einem gültigen Ausweis (Führerschein, Pass) bei den Stadtwerken Kufstein vorbeikommen oder anrufen, danach wird Ihnen das Passwort mit der Post zugesendet. Sollte wider Erwarten Ihr Kennwort für den Router verloren gegangen sein, muss der Router neu konfiguriert werden, da Routerkennwörter nicht archiviert werden. Sollten Sie ein W-Lan Modem besitzen, gelten für das Kennwort die gleichen Regeln wie für Ihr E-Mail Passwort. Bei der FRITZ!Box finden Sie das Standardpasswort auf der Unterseite.
Variante 1: Sie haben Ihren PC direkt an das KufNet-Modem angeschlossen.
Variante 2: Sie haben zwischen Ihrem PC und dem KufNet-Modem einen Router zwischengeschaltet (Netgear, Linksys ...)
zu Variante 1 Sie haben Ihren PC direkt an das KufNet-Modem angeschlossen. Abhängig von Ihren Grundeinstellungen gibt es zwei verschiedene Ansichtsmöglichkeiten: Ansicht 1: Klicken Sie auf Start / Einstellungen / Netzwerkverbindungen oder Ansicht 2: Klicken Sie auf Start / Verbinden mit / Alle Verbindungen anzeigen
LAN-Verbindung anklicken / rechte Maustaste / im sich öffnenden Menü mit der linken Maustaste auf Eigenschaften klicken
Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von LANVerbindung. Auf dem Element Internetprotokoll (TCP/IP) mit der linken Maustaste doppelklicken
Die Felder IP-Adresse automatisch beziehen sowie DNS-Serveradresse automatisch beziehen anklicken:
Auf OK klicken - die Einstellungen sind abgeschlossen. Abschließend das KufNet-Modem neu starten: entweder über den Reset-Knopf (ein kleiner Knopf auf der Rückseite des Modems, mit einem spitzen Gegenstand kurz drücken) oder das KufNet-Modem für ein paar Sekunden vom Stromnetz nehmen und wieder anstecken.
Variante 2:
Sofern nicht bekannt, müssen Sie zunächst die IP-Adresse Ihres eingesetzten Routers ermitteln. Gehen Sie dazu auf Start / Ausführen und schreiben Sie in das Feld hinter Öffnen: cmd (bei Windows 95/98/ME ist es der Befehl command), auf OK klicken.
Nun erhalten Sie die Eingabeaufforderung, darin geben Sie den Befehl ipconfig /all ein, Eingabetaste betätigen. Es folgt eine Auflistung. Dort die Zeile Standard-Gateway suchen und die komplette Zahlenkombination notieren:
Internet-Browser starten, dort http:// und im Anschluss die von Ihnen notierte Zahlenkombination eingeben (http://192....), Eingabetaste betätigen. Es öffnet sich die Startseite Ihres Routers. Dort den Benutzernamen sowie das Kennwort eingeben. Sollten Sie an der Standard-Einstellung keine Änderungen vorgenommen haben: Standard-Zugang bei Netgear: admin und password Standard-Zugang bei Linksys: admin und admin
Sie befinden sich nun auf der Startseite Ihres Routers. Dort jenen Link anklicken, der Sie zu den Grundeinstellungen bzw. WAN-Einstellungen führt.
Dort müssen Sie einstellen, dass die IP-Adresse automatisch abgerufen wird. Wir haben nachstehend die Abbildungen der beiden am meist verbreiteten Router Netgear und Linksys dargestellt
Netgear: Bei Internet-IP Adresse bitte Dynamisch vom ISP abrufen auswählen. Und bei DNS-Adresse bitte Automatisch vom ISP abrufen anklicken
Linksys: Bei Internet Connection Type muss Automatische Konfiguration - DHCP ausgewählt werden:
Abschließend die Änderungen speichern und Logout. Die Einstellungen sind damit abgeschlossen.
Sie möchten Ihren alten PC durch einen neuen PC ersetzen und hatten bereits auf dem alten PC KufNet installiert?
Dann müssen Sie vor dem Austausch bei Ihrem alten PC unbedingt noch folgende Einstellungen durchführen:
1. Klicken Sie auf Start / Ausführen.
2. In das rechte Eingabefeld von Öffnen: Tippen Sie den Befehl cmd ein.
3. Auf OK klicken
4. Geben Sie in der sich öffnenden Maske den Befehl ipconfig /release ein.
5. Bestätigen Sie mit der Entertaste, es erscheint nach kurzer Zeit folgender Text (bzw. in ähnlicher Form):
6. Jetzt können Sie Ihren alten PC herunterfahren und den neuen PC anschließen.
7. Im Anschluss die Netzwerk-Einstellungen anpassen und der Zugang zu KufNet dürfte wieder gewährleistet sein.
KufNet stellt seinen Kunden für die Dauer ihres Vertrags ein kostenloses WLAN-Modem zur Verfügung.
Um ein FritzBox-Modem zu erhalten, zahlen Kunden der Tarife KufNet LIGHT und KufNet LIGHT PLUS eine einmalige Nutzungsgebühr.
Bei den Tarifen KufNet CLASSIC und KufNet PLUS entfällt diese Gebühr für die FritzBox.
Schritt 1: Verbinden Sie sich mit der FritzBox, indem Sie im Browser fritz.box eingeben. Sie werden an ein Anmeldefenster weitergeleitet, bei dem das Passwort (unten auf der FritzBox) eingegeben werden muss. Nun können die Einstellungen des WLANs geändert werden. Klicken Sie unten rechts auf WLAN-Einstellungen ändern.
Schritt 2: Hier können Sie nun den Namen und das Passwort der FritzBox ändern. Klicken Sie auf OK und das Setup wird fertiggestellt.
Schritt 1: Das Gerät am gewünschten Ort anstecken und warten, bis Power(1) und WLAN LED(2) leuchten. Danach drücken Sie die WPS-Taste einmal kurz und die WLAN LED(2) blinkt.
Schritt 2: Nun muss nur noch die WLAN/WPS Taste der FritzBox so lange gedrückt werden, bis die WLAN LED der FritzBox blinkt. Es dauert dann noch ein paar Sekunden, bis die beiden Geräte verbunden sind.
Schritt 1: Das kleinere Gerät (mit nur einem LAN-Stecker) in der Nähe der FritzBox möglichst nicht an eine Steckerleiste, sondern direkt in die Steckdose anstecken.
Schritt 2: Das größere Gerät (meist zwei LAN-Stecker) an die gewünschte Stelle anstecken.
Schritt 3: Sollte der Powerline Adapter auch WLAN unterstützen, drücken Sie kurz die WLAN+WPS Taste des Adapters. Nun muss nur noch der WPS Schalter der FritzBox solange gedrückt werden, bis die WLAN LED blinkt.
Schritt 1: Öffnen Sie den Browser und geben Sie fritz.box in die Adresszeile ein. Geben Sie das Passwort ein, das unten auf der FritzBox steht.
Schritt 2: Klicken Sie in der linken Leiste auf Internet und danach auf Freigaben. Dort können Sie ein Gerät hinzufügen, das für Portfreigaben verfügbar ist
Schritt 3: Wählen Sie das gewünschte Gerät aus. Der Rest wird von der FritzBox automatisch vervollständigt.
Schritt 4: Unten rechts drücken Sie dann auf Freigabe hinzufügen, um für das Gerät eine Portfreigabe einzurichten. Wählen Sie eine der vorgegebenen Anwendungen oder erstellen Sie eine neue. Nun müssen nur noch das Protokoll bzw. die freigegebenen Ports eingetragen werden. „Port extern gewünscht“ ist das Port, unter welchem die FritzBox von außen erreichbar ist. "Port an Gerät" ist das Port, auf welchen Ports der Router die externe Anfrage weiterleitet.
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und geben Sie fritz.box in die Adresszeile ein. Verwenden Sie das Passwort, das unten auf der FritzBox steht.
Schritt 2: Klicken Sie dann links auf den Reiter „System“ und dann auf „Sicherung“. Oben befindet sich der Reiter Werkseinstellungen. Danach müssen Sie nur noch auf „Werkseinstellungen laden“ drücken
Schritt 3: Bei manchen FritzBox-Modellen wird danach noch verlangt, kurz die DECT-Taste zu drücken.
Schritt 1:
Öffnen Sie den Browser und geben Sie 192.168.0.1 in die Adresszeile ein. Geben Sie die Zugangsdaten für das Modem ein, um auf die Oberfläche zu kommen.
Schritt 2:
Klicken Sie auf den Reiter „Wireless“, danach links auf den Unterpunkt „Primary Network“. Dort können Sie das Passwort oder den Namen (SSID) des Netzwerks ändern.
Um den TechniColor-Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, drehen Sie das Modem um und drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand (Nagel oder Büroklammer) den Reset-Knopf für ca. 10 Sekunden. Danach wird das Modem zurückgesetzt. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.
Message leuchtet nicht | Cable Activity blinkt | Cable Link leuchtet | Pc Link blinkt | Internet leuchtet
Power leuchtet | Ds und US blinken abwechselnd | Online leuchtet | Link blinkt
Power leuchtet | Ds und US blinken abwechselnd | Online leuchtet | Wireless Lan leuchtet
Power leuchtet grün | Receive leuchtet blau | Send leuchtet blau | Online leuchtet grün | Link blinkt entweder orange oder blau
Drücken Sie die Taste FN und F5
Öffnen Sie den Browser und geben Sie in die Adressleiste webmail.kufnet.at Geben Sie dort den Benutzernamen (E-Mail-Adresse ohne @kufnet.at) und das Passwort ein.
Schritt 1: Loggen Sie sich auf www.webmail.kufnet.at mit Ihren Daten ein. Klicken Sie anschließend rechts oben auf Einstellungen, um das Passwort zu ändern.
Schritt 2: Klicken Sie den Reiter Passwort. Dort geben Sie das bestehende Passwort ein und zweimal das gewünschte Passwort.
Schritt 1: Loggen Sie sich zuerst mit Ihren Daten auf webmail.kufnet.at ein. Klicken Sie dann rechts oben auf Einstellungen und wählen Sie den Reiter „Filter“ aus.
Schritt 2: Erstellen Sie als nächstes einen neuen Filter und geben Sie ihm einen beliebigen Namen. Für eingehende Regeln muss auf „alle Nachrichten“ gesetzt werden. Danach im Auswahlfenster von „führe folgende Aktion aus“ wählen Sie "Nachricht umleiten an" und geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
Schritt 1: Klicken Sie auf die Suche und geben Sie Mail in das Suchfeld ein. Anschließend Mail öffnen.
Schritt 2: Wählen Sie links die Option Konten und anschließend Konto hinzufügen.
Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitertes Setup.
Schritt 4: Wählen Sie anschließend Internet-E-Mail und geben sie folgende Daten ein:
Klicken Sie danach auf Anmelden und ihr Konto ist eingerichtet.
Schritt 1: Wenn Sie noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet haben, springen Sie direkt zu Schritt 3. Ansonsten öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf den Reiter "Datei oben links". Dort wählen Sie „Konto hinzufügen“ und danach „Manuelle Konfiguration oder "zusätzliche Servertypen“ aus.
Schritt 2: Als Dienst wählen Sie bitte POP oder IMAP.
Schritt 3: Öffnen sie Outlook und klicken Sie beim Willkommensfenster auf „Weiter“. Wählen Sie im nächsten Schritt „Ja“ aus, um zu bestätigen, sich mit meinem bestehenden E-Mail-Account zu verbinden. Als Dienst wählen Sie POP oder IMAP.
Schritt 4:
Geben Sie folgende Daten ein und drücken Sie anschließend auf „Weiter“.
Um ein E-Mail-Konto auf Outlook Express einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schritt 1: Starten Sie Outlook Express
Schritt 2: Menüpunkt: Extras -> Konten
Schritt 3: Es öffnet sich der Assistent für den Internetzugang.
Geben Sie hier Ihren Namen ein, der beim Empfänger Ihrer E-Mail angezeigt werden soll
Schritt 4: Im nächsten Fenster geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein (z.B ihrname@kufnet.at):
Schritt 5: Wählen Sie im nächsten Fenster als Posteingangsserver IMAP aus.
Posteingangsserver: imap.kufnet.at Postausgangsserver (SMTP): smtp.kufnet.at
Schritt 6: Im nächsten Fenster geben Sie bitte Kontoname und Kennwort an, welches Ihnen von KufNet mitgeteilt wurde.
Schritt 7: Auf "Fertig stellen" klicken, die Einstellungen sind abgeschlossen.
Schritt 1: Geben Sie Ihren Namen ein.
Schritt 2: Geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Kennwort ein.
Schritt 3: Klicken Sie auf Weiter.
Schritt 4: Wählen Sie "IMAP" als Serverbezeichnung aus.
Schritt 5: Klicken Sie auf "manuell bearbeiten".
Schritt 6: Geben Sie den Posteingangserver (imap.kufnet.at) ein mit dem Port 143, bei SSL „Keine Verbindung“ und bei Authentifizierung „Passwort, Normal“.
Schritt 7: Geben Sie den Postausgangsserver (smtp.kufnet.at) ein mit dem Port 25, bei SSL „Keine Verbindung“ und bei Authentifizierung „Keine Authentifizierung“
Schritt 8: Klicken Sie dann auf Konto erstellen.
Schritt 9: Sollte ein Warnhinweis kommen, muss ein Häkchen bei „Ich verstehe die Risiken“ gesetzt werden.
Schritt 10: Klicken Sie auf "Konto erstellen".
Schritt 11: Gegebenenfalls muss beim erstmaligen Abrufen der E-Mails das Kennwort noch einmal eingegeben und ein Häkchen bei "Passwort speichern" gesetzt werden
Schritt 1: Gehen Sie in die Einstellungen und wählen Sie "Internetaccounts". Erstellen Sie einen neuen Internetaccount, indem Sie unten links auf + drücken und danach das jeweilige auswählen.
Schritt 2: Geben Sie im nächsten Fenster Ihren Namen, die E-Mail-Adresse und das Passwort ein und klicken Sie auf weiter.
Schritt 3: Es öffnet sich ein weiteres Fenster, wo Eingangs- und Ausgangsserver konfiguriert werden.
Bestätigen Sie mit "Anmelden" Ihre Eingaben und der Mail-Account wird eingerichtet.
Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iOS Gerät. Klicken Sie auf Accounts & Passwörter. Unter Accounts wählen Sie "Account hinzufügen".
Schritt 2: Wählen Sie unter Account hinzufügen: "Andere". Nun "Mail-Account hinzufügen" klicken. Anschließend geben Sie den bei Empfänger angezeigten Namen, die von uns erhaltene E-Mail-Adresse sowie das von uns erhaltene Passwort ein.
Schritt 3: Unter den Servereinstellungen für eintreffende E-Mails wählen Sie:
Schritt 4: Achten Sie darauf, dass das Feld der E-Mail Einstellung aktiviert ist (grün markiert). Nach dem Klicken auf "Sichern" ist Ihr Mail Account erfolgreich eingerichtet.
Schritt 1: Gehen Sie bei Ihrem Android-Smartphone in die Einstellungen, dann auf "Konten". Scrollen Sie komplett nach unten und fügen Sie ein Konto hinzu. Suchen Sie Privat(IMAP) und wählen Sie dieses aus. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "manuell einrichten". Klicken Sie ein weiteres Mal auf Privat(IMAP) und geben Sie danach Ihr Passwort ein. Nun sind Sie in den Eingangs-Servereinstellungen. Der Nutzername ist Ihre E-Mail-Adresse ohne @kufnet.at (für test@kufnet.at ist der Nutzername test). Der Server ist imap.kufnet.at.
Schritt 2: Als nächstes kommen die Ausgangs-Servereinstellungen. Nutzername und Passwort sind ident, der Server ist smtp.kufnet.at
Schritt 1:
Um eine Spamfilter-Ausnahme hinzuzufügen, müssen diese mit einem anderen Filter überschrieben werden. Besuchen Sie dazu https://webmail.kufnet.at und loggen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten ein.
Schritt 2:
Klicken Sie im oberen rechten Bereich auf "Einstellungen". Wählen Sie im nächsten Fenster den Bereich "Filter" aus. Klicken Sie unter Filtersätze auf "managesieve" und im nächsten rechten Kästchen auf das "Plus-Symbol".
Schritt 3:
Im neuen rechten Fensterbereich können Sie nun die Daten des Filters eingeben:
Schritt 4:
Der Filter zum Überschreiben der Ausnahme wurde hinzugefügt. Falls Sie weitere Ausnahmen hinzufügen möchten führen Sie die Schritte 2 und 3 erneut aus. Möchten Sie einen bestehenden Filter anpassen oder ändern so führen Sie den Schritt 2 nochmal aus und klicken Sie auf die entsprechende Ausnahmeregel die Sie erstellt haben.
Per Webmail können alle E-Mails auch im Ausland empfangen werden. Wenn der E-Mail-Client am Smartphone/Tablet korrekt installiert ist, funktioniert das Empfangen und Versenden auch dort.
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und navigieren Sie zu https://web28.kufnet.at:8443. Geben Sie dort die von KufNet zugesendeten Daten ein, um sich in der Web-Oberfläche anzumelden.
Schritt 2: Im Willkommensbildschirm klicken Sie auf „E-Mail-Adressen“, um eine hinzuzufügen.
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und navigieren Sie zu web28.kufnet.at. Geben Sie dort die von KufNet zugesendeten Daten ein, um sich in der Web-Oberfläche anzumelden.
Schritt 2: Im Willkommensbildschirm klicken Sie auf „E-Mail-Adressen“, um diese hinzuzufügen.
Schritt 3: Drücken Sie auf das Feld "E-Mail-Adresse erstellen" und geben Sie die gewünschten Daten ein.
Schritt 4: Nun können Sie sich auf webmail.DOMAIN einloggen. DOMAIN ersetzen Sie hierbei durch die von Ihnen bestellte Domain (z. B kufnet.at).
Schritt 1: Um Ihren eigenen Webmail-Server nutzen zu können, muss zuerst mindestens eine E-Mail-Adresse erstellt werden. Eine Anleitung befindet sich im Dokument „E-Mail Verwaltung in Plesk“.
Schritt 2: Nun können Sie sich auf webmail.DOMAIN einloggen. DOMAIN ersetzen Sie hierbei durch die von Ihnen bestellte Domain (z. B kufnet.at).
Schritt 1: Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten auf der Plesk-Oberfläche ein. Auf dem Willkommensbildschirm wählen Sie „DNS-Einstellungen“ aus und drücken Sie das Feld, um einen Eintrag hinzuzufügen.
Schritt 2: Anschließend sind folgende Daten erforderlich:
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und navigieren Sie zu web28.kufnet.at. Geben Sie dort die von KufNet zugesendeten Daten ein, um sich in der Web-Oberfläche anzumelden.
Schritt 2: Drücken Sie als nächstes „FTP-Zugang“ und erstellen Sie einen neuen Eintrag.
Schritt 3: Geben Sie folgende Daten ein:
Schritt 1: Um Ihre Wordpress-Seite zu erstellen, klicken Sie auf der linken Seite auf den Reiter „WordPress“.
Schritt 2: Anschließend drücken Sie unter Allgemeine Informationen –> Administrator auf "Anmelden". Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Sie die WordPress-Seite nach Belieben verändern können.
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und geben Sie web28.kufnet.at in die Adresszeile ein. Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein, um auf Ihrem Konto Änderungen vornehmen zu können.
Schritt 2: Rechts oben drücken Sie auf das Feld „Backup-Manager“.
Schritt 3: Wählen Sie im Backup-Manager den Reiter „Planen“ aus.
Schritt 4: Nun können Sie die Einstellungen nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Haken Sie unbedingt die Option „Diese Backup-Aufgabe aktivieren“ an, da sonst keine Backups durchgeführt werden.
Die Backup-Funktion ist nun aktiviert und wird Ihr Backup zu dem angegebenen Zeitpunkt starten.